Computerthemen

Hier nun etwas zu verschiedenen Computerthemen:

Ich nutze ein Notebook mit Windows 10 und Linux, und einen Linuxmint PC für mein Hobby.

Bei Windows 10 achte ich darauf die Datenschutzeinstellungen so zu korrigieren, das nicht alles an Microsoft übermittelt wird.

Mein Linux-Desktop auf Notebook


Linux ist ein freies , kostenloses Betriebssystem

linuxgru

Das Betriebssystem ist Open Source und steht unter einer freien Lizenz.

Es ist sehr vielseitig, beispielsweise lässt sich die Bedienoberfläche flexibel auswählen.

Es eignet sich auch zum wiederbeleben älterer Computer, bin froh das ich dieses Betriebssystem entdecken konnte…

Link zu Einsteiger Linuxinfo


Meine PC-Hilfe

Ich biete individuelle PC-Hilfe bei Problemen mit dem Computer.

Windows und Linux habe ich genutzt, und gebe meine erworbenen Fähigkeiten kostenlos weiter.

Ich berate zu Webseitenerstellung und zur Weiternutzung alter Geräte.

Kontaktieren kann man mich per mail oder Kontaktformular

Ich biete manchmal auch Fernwartung an:


Windows ist wohl das bekannteste Betriebssystem

Mit Windows arbeite ich auf meinem Notebook ( win 10 )

Gerne helfe ich im Rahmen meiner Möglichkeiten auch bei Windowsproblemen.


interaktive Seiten sind Projekte wo der Nutzer selbst aktiv werden kann

Auch solche Webseiten habe ich erstellt und soziale Netzwerke installiert.

interaktives Computerforum


Das Kostensparen im IT-Bereich für Privatleute

Habe durch die Beschäftigung mit Computerprogrammen und Webseiten günstige Möglichkeiten entdeckt so etwas zu nutzen.

Hier ein Link dazu

 


Webseitenerstellungsprogramme ( CMS ) :

Webseiten lassen sich sehr komfortabel mit CMS ( Content-management Systemen) bearbeiten.

Unten Logos von 2 CMS’s

Sehr einfaches CMS moderneres CMS

Diese beiden nutze ich gern.

SolcheProgramme laufen auf dem Webserver und werden vorher auf den Webspace hochgeladen.

So das war’s erstmal mit den Computerthemen–wünsche viel Spass am PC